Falkner besucht OGS

Bereits in der ersten Woche der Sommerferien besuchte uns Herr Schnurbusch mit dem Programm Greif Vögel Federnah.

Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit interaktiv den Lebensraum der einzelnen Vögel zu entdecken und zu verstehen, indem sie vom Blatt bis zum Wurm in verschiedene Rollen geschlüpft sind.

Jedes Kind konnte eine Rolle im Ökosystem der Vögel übernehmen und so verstehen wie wichtig jeder einzelne Baustein im Leben der Tiere ist.

Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit das Gewicht des Wüstenhabichts beim Anflug auf der Faust zu spüren oder das weiche Gefieder eines Uhus zu berühren.

Beides sind eindrucksvolle sinnliche Erfahrungen, die den Schüler*innen lange im Gedächtnis bleiben werden.

Zum Abschluss haben alle Kinder zusammen mit dem OGS Personal einen Bilderrahmen erstellt um ihr einzigartiges Erinnerungsfoto mit nach Hause zu nehmen.