OGS-Projekt: Kunst und Kalender

Kunst und Kalender

Mit kreativem Schwung starteten Schüler und Schülerinnen der OGS in das neue Jahr 2022. Für die Gruppenräume und Küche gestalteten sie vier verschiedene Jahreskalender mit insgesamt 48 Monatsblättern. Jedes Blatt ist ein Original-Kunstwerk mit Unterschrift. Aus einer Vielzahl von Materialien – Buntstifte, Wasserfarben, Ölkreiden, Woll- und Wattereste, gebrauchtes Geschenkpapier, Moosgummi oder Tonpapier – wählte jedes Kind seine persönlichen Vorlieben aus und setzte seine künstlerischen Ideen auf dem Blatt um. Gespräche über die Reihenfolge der zwölf Monate im Jahresverlauf und ihre Besonderheiten trugen zur Bildfindung bei. Die Ergebnisse können sich sehen lassen – Monat für Monat von Januar bis Dezember. Wir freuen uns darauf!

Bilder des 1. Jahrgangs

Bilder des 2. Jahrgangs