Informationen zu Hygiene-Regeln an Schulen im Internet

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Infektionsschutz an Schulen ist für die Stadt Bochum ein sehr wichtiges Thema. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir als Schulträger täglich die vom Robert Koch-Institut empfohlenen Hygiene-Standards um.

Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter: Eine Tageskraft an Schulen garantiert auch während der Unterrichtszeit die Reinigung sensibler Kontaktflächen.

Was wir genau machen, welche Regeln gelten und was es zu beachten gilt, haben wir für die Schülerinnen und Schüler sowie die Erziehungsberechtigen auf der Internetseite https://www.bochum.de/Corona/Umgang-mit-dem-Corona-Virus-an-Schulen

zusammengestellt. Hier finden Sie ein Elternanschreiben in deutscher Sprache und als Übersetzung in vielen weiteren Sprachen.

Bitte weisen Sie die Schülerinnen und Schüler Ihrer Schule, insbesondere aber die Erziehungsberechtigen, auf diese Seite hin.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Thomas Fründ