Füchse und Pinguine im Freilichtmuseum

Nach langer Zeit konnten die Kinder der Fuchs- und Pinguinklasse endlich wieder einen Ausflug machen.

Am Mittwoch, 22.09.21 ging es bei herrlichem Sonnenschein ins Freilichtmuseum nach Hagen.

Dort konnten die Kinder in unterschiedlichen Workshops viel über längst vergessene Arbeitstechniken erfahren und diese auch selbst erproben.

So wurden in der Schmiede Nägel geschlagen, in der Seilerei eigene Springseile hergestellt, in der Gießerei mit Zinn gearbeitet und in der Färberei mit Naturfarben experimentiert und gemalt.

Nach getaner Arbeit lockte der Duft frisch gebackenen Brotes die Kinder an und es wurde bei sommerlichen Temperaturen gepicknickt, bevor der Wasserspielplatz mit großer Freude erobert wurde.

Zum Schluss waren sich alle einig, dass dies hoffentlich nicht der letzte Auslug in diesem Schuljahr bleiben sollte!