Klassenfahrtsgeschichten 2b
17. -19.08.2015 „Haus Friede“

Meine erste Klassenfahrt
Wir sind mit dem Bus gefahren und wir sind mit der Straßenbahn gefahren. Im Haus Friede haben wir gegessen und wir haben gespielt und geschlafen.
Andrei

Mein Ausflug nach Hattingen
Der erste Tag im Ausflug war regnerisch und nicht schön. Das Beste an dem Tag war die Zeit wo wir ins Bett gegangen sind und schön geschlafen haben.
Richtiger Ausflug begann am nächsten Tag, wo wir den ganzen Tag verschiedene Spiele gespielt haben. Aber der Höhepunkt war am Abend, als wir Lagerfeuer gemacht haben und Marshmallows gegessen haben. Und somit hatten wir einen super Ausflug, den ich immer wieder gerne machen würde!
Albion

Mir hat die Klassenfahrt viel Spaß gemacht. Feuer mit Stockbrotteig war auch schön.
Burak

Meine 1. Klassenfahrt
Unser Zimmer war das wilde Tiger Zimmer. Im Zimmer waren alle: ich, Marie und Surina. Das Zimmer war groß.
Rike

Am Dienstag hat die 2b und 2a am Abend ein Lagerfeuer mit Frau Dresemann und all den anderen Lehrern und Lehrerinnen gemacht. Es war schön.
Kristiane

Violetta
Wir waren essen. Wir haben Witze erzählt. Wir haben Gruselsachen erzählt. Wir hatten Geburtstag gefeiert. Ich war in der Schule. Es hat mir gefallen.
Sena

Meine 1. Klassenfahrt
Unser Zimmer hieß das Feenreich. Das Zimmer war klein. Ich war mit Nisa und Berrak.
Anina

Ich war im Urlaub in Hattingen. Ich habe mit meinen Freunden gespielt. Mir hat es Spaß gemacht.
Semih

Die Tigergruppe
Ich und Katie hatten Kissenschlacht gemacht und mit den Taschenlampen gespielt. Mir hat die Klassenfahrt gefallen.
Irem

Wir haben zusammen mit den Taschenlampen gespielt, sind in Rikes Bett gegangen und haben Gruselgeschichten erzählt.
Surina

Ich mit meinen Freunden bilde ein gutes Team. Wir haben die ganze Zeit gelacht. Wir spielten gerne mit den Taschenlampen.
Samuel

Wir waren mit der ganzen 2b und 2a im Haus Friede.
Wir haben am Dienstag eine Wanderung durch den Wald gemacht. Es war auch eine Koppel mit Kühen da. Wir haben ein Lagerfeuer am Abend gemacht.
Es war toll!
Levio

Die Tigergruppe
Ich, Irem und Katie waren in einem Zimmer. Das fand ich toll. Und ich fand es toll, dass wir auf dem Spielplatz waren. Ich und meine Mama sind weggefahren.
Amira

Meine erste Klassenfahrt war sehr schön. Ich hatte sehr viel Spaß!
Kerim

Die Tiger
Wir waren im Zimmer und haben gespielt. Danach waren wir auf dem Spielplatz. Ich bin Seilbahn gefahren. Die Klassenfahrt hat mir gut gefallen.
Katie

Wir haben Kissenschlacht gemacht. Ich, Nisa und Anina. Und dann ist Frau Dresemann gekommen. Das war lustig. Wir haben Klopfstreiche gemacht. Wir haben gespielt. Wir haben geschlafen.
Berrak

Die wilden Tiger
Rike, Surina und ich teilten uns ein Zimmer. Dann sind wir auf dem Spielplatz gewesen. Das hat Spaß gemacht. Wir haben einen Waldspaziergang gemacht. In einem Tunnel haben wir Tropfsteine gesehen. Unser Zimmer war das wilde Tiger Zimmer, weil wir Tiger mögen und es dort wie in einer Tigerhöhle aussah.
Marie

Wir haben Lagerfeuer gemacht. Wir haben Frühstück gemacht.
Musab

Die Totenkopfschlucht
Wir haben uns im Badezimmer eingeschlossen und dann hat der Max und erschreckt. Ich fand das Lagerfeuer toll! Mir hat die Klassenfahrt gefallen.
Josuah

Ich fand es schön, dass wir Stockbrot und Marshmallows gebraten haben. Oh, und dass Herr Yalcin, Frau Göklü und Frau Grashoff mit dabei waren. Ich war auf einem Zimmer mit Berrak und Anina.
Nisa

Meine 1. Klassenfahrt
Wir sind mit dem Bus gefahren und dann sind wir mit der Straßenbahn gefahren. Und dann sind wir angekommen. Und dann hat Frau Dresemann aufgezählt, in welche Zimmer wir gehen. Und dann haben wir unsere Koffer ausgepackt. Und dann haben wir gespielt und dann sind wir gewandert und dann sind wir alle ins Bett gegangen.
Max

Wir haben Lagerfeuer gemacht. Dann haben wir Marshmallows gegessen und haben mit Frau Göklü Wasser geholt. Wir hatten viel Spaß!
Wir haben Kinderkino „Schlümpfe 2“ geguckt in der Nacht.
Wir haben gefrühstückt. Danach sind wir nach draußen gegangen zum Spielen. Wir sind mit dem Bus und mit der Bahn gefahren. Wir sind zur Schule gelaufen. Die Klassenfahrt hat mir gefallen und war sehr schön. Es mir Spaß gemacht!
Emirhan