Verkehrssicherheitsprojekt in der WAZ

Sonnenschule startet Projekt zur Verkehrssicherheit
21.08.2015 | 08:10 Uhr
2015-08-21T08:10:49+02:00

Ausgehend von einer Elterninitiative und mit Unterstützung der Schulleitung, der Lehrerschaft und des Fördervereins der Schule hat mit dem Beginn des Schuljahres an der Sonnenschule Bochum (Lange Malterse, Weitmar) das Projekt „Sicher in die Schule“ begonnen. Ziel dieses Projektes ist es, die Situation vor dem Schultor nachhaltig zu entschärfen. Kinder der Klassen eins bis vier, Lehrkräfte, Mütter, Väter, Fußgänger und Autofahrer treffen zum gleichen Zeitpunkt vor der Schule ein. Es ist unübersichtlich und sehr gefährlich für Grundschulkinder, in dieser Situation die Straße „Lange Malterse“ zu überqueren. Der Bürgersteig auf der anderen Seite ist blockiert mit haltenden Autos oder wird als Ausweichplatz befahren. Eine Möglichkeit für ein sicheres Überqueren der Straße wäre eine Verkehrsregelung durch Lotsen.In einer Probephase werden seit Donnerstag und bis zum Donnerstag, 27. August, morgens Eltern den Kindern beim Überqueren der Straße helfen.Am Freitag, 25. September, findet zudem an der Schule ein Aktionstag zu diesem Thema statt.

Sonnenschule startet Projekt zur Verkehrssicherheit | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: