Bergbau Bildungs-Tag im HalloDu-Theater

Die Kinder der Waschbären- und Giraffenklasse erlebten am Mittwoch, 11.05.2022 einen ereignisreichen Tag im HalloDu-Theater.

Begonnen hat alles mit der Theateraufführung „Glück Auf! Von ObenDrüber und UntenDrunter“. Anschließend konnten die Kinder den Schauspielern Silke Geyer und Klaus Hermann noch Fragen zum Theaterstück stellen. Nach einer ausgiebigen Frühstückspause folgte ein kreatives Erlebnisprogramm zum Thema Bergbau. Es gab Angebote im Bereich Holzdruck, Malerei mit Kohle und anderen Materialien, einer Geländeführung und einem theatralischem Rallye-Quiz.

Das Thema Steinkohle und Bergbau wurde den Kindern mit ideenreichen Mitteln witzig, anschaulich und abwechslungsreich vermittelt. An diesen Tag werden sich die Kinder bestimmt noch lange erinnern.