Eulen gewinnen bei Verkehrsquiz „Kluge Köpfe radeln fair“

Kluge Köpfe radeln fair

Am 13.12.2019 haben die Eulen zusammen mit Kindern aus drei weiteren Bochumer Grundschulen an einem Verkehrsquiz für Schulkinder der vierten Klassen teilgenommen. Durchgeführt wurde es von der Verkehrswacht und der Polizei Bochum mit Unterstützung der Bogestra sowie der Sparkasse Bochum. Die Veranstaltung fand im Kunstmuseum Bochum statt und stand unter dem Motto:
Für mehr Sicherheit – gemeinsam unterwegs: „Kluge Köpfe radeln fair!“. Clevere Kids verkehrssicher auf dem Rad durch Bochum!
Themen in diesem Wettbewerb waren das Erkennen von vorgeschriebenen Fahrradteilen, Verkehrszeichen sowie das Wissen über richtiges Verhalten im Straßenverkehr. Eingerahmt wurde die Veranstaltung durch den Liedersänger Rainer Niersmann, der sein Mitmach-Musikprogramm „Im Straßenverkehr und noch viel mehr“ präsentierte, um den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr musikalisch näher zu bringen. Jeweils zwei Kinder aus jeder Schule vertraten bei dem insgesamt sehr spannenden Quiz ihre Schule – bei uns Lamia und Waseem. Sie stellten nicht nur ausgezeichnetes Wissen zum Thema unter Beweis, sondern erwiesen sich auch als hervorragendes Team, so dass sie sich schließlich gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen und das Finale für sich und damit für die Sonnenschule entscheiden konnten! Sie gewannen den Theo-Kraushaar-Pokal, einen Wanderpokal, der nun für ein Jahr an der Sonnenschule verbleibt, und 100€ für ihre Klassenkasse!