Besuch der Stadtbücherei

Am 27. und 29.01.15 besuchten die Kinder der Pinguin- und Mäuseklasse im Rahmen der „ABC-Leseaktion“ der Stadt Bochum die Stadtbücherei. Dort durften sie nicht nur im Bilderbuchkino die spannende Geschichte vom Piraten Leo hören und sehen. Sie durften vor allem selber in all den Büchern, CDs und Spielen stöbern. Da fiel die Entscheidung manchmal schwer, welches Buch man denn nun ausleihen sollte. Denn das Beste war: wer bereits zuvor einen ausgefüllten Antrag abgegeben hatte, durfte mit seinem neuen, kostenlosen Leseausweis bereits ein Buch ausleihen.

Und zu guter Letzt gab es für jedes Kind ein tolles Buchgeschenk, dass jeder mit nach Hause nehmen durfte. Damit kann das Leseabenteuer beginnen!